Startseite > Berichte > Staaberegatta  27.09.2008
Diese Seite Drucken
www.riho-verein.de

Staabe-Regatta                                                   27.09.2008



Er hat gesagt : „Es müsste sein....“
Ja, Micha motivierte uns, die weniger alten Ruderer und die etwas reiferen Ruderinnen, durch persönliche Gespräche zur Teilnahme an der Staabe- Regatta am 27.09.08. in Zernsdorf (auch Stadt Königs Wusterhausen)-und wie man sieht : Mit Erfolg!

Das Konzept ging auf, viele Rennen in allen Bootsklassen mit 1-2 Booten unseres Vereines auch im Altersklassenbereich zu besetzen.
Die Einsichtnahme in diese Notwendigkeit erfolgte dann zielgerichtet durch Klaus, meinem Trainer nur für diesen Tag (na besser ist auch), der mich für zwei Rennen einteilte.
Durch die spitzenmäßigen Erfolge der Jugend (hier konnte ich die Mehrfach - Starts der Mädels, Männer und Junioren schon nicht mehr zählen) hat die Mannschaft des RRV den Gesamtpokal geholt. Welch ein schöner Sieg!.

Für die meisten war es ein Mehrfachauftritt auf der Siegerehrung mit einigen extra Medaillen, was für jeden einzelnen sehr anspornend ist.

Aber das ist immer noch nicht alles.
Abgesehen von dem schönen Wetter am Ufer der Staabe im Zernsdorfer Strandbad bei toller Stimmung, tat es allen Spotfreunden/innen unseres Vereines gut, für einander da zu sein, die Alten für die Jungen und umgekehrt. Der Zusammenhalt war toll, z.B. habe ich lange nicht gesehen, wie schnell 40 flinke Finger die „Rügen“ abgeschlagen haben...., ich kam mit dem Saubermachen im Boot nicht hinterher. Es hat alles gut funktioniert.
Mit Julian Engelmanns Worten endend „-und im nächsten Jahr wieder“, hoffe ich dass auch noch die anderen älteren und reiferen Ruderer mit nach Zernsdorf kommen, dann ist es noch schöner.

Eure Marina


Bildergallerie




 

 

 




Bildergallerie